Skiffle Rats beim 12. Bierfestival in England

Erinnerungen…

Auf Einladung aus der englischen Partnerstadt Yate (Nähe Bristol) flogen wir am Donnerstagabend nach London, mieteten ein Fahrzeug und fuhren direkt zu unseren Gastgebern.

Nach dem Frühstück besichtigten wir die ehemalige Römerstadt Bath und genossen die besondere Atmosphäre der altehrwürdigen Stadt.

Um unsere Stimmen zu schonen verbrachten wir den Abend nicht auf dem Festplatz, sondern luden unsere Gastgeber zum Abendessen in einen Pub ein.

Am Samstagvormittag inspizierten wir den Festplatz und richteten uns auf der Bühne (ein großer Bühnen-LKW) ein. Alles war bestens organisiert, nur beim Soundcheck gab es Probleme mit der Technik, die aber von Ian und seinen Leuten mit typisch britischer Gelassenheit gelöst wurden. Und dann präsentierten wir unser extra für dieses Event zusammengestelltes Programm. Die Engländer waren begeistert – und wir auch.

Den Rest des Tages verbrachten wir auf dem Gelände…

Sonntag trafen wir uns wieder in der Methodistenkirche in Yate. Die nämlich hatte der neue Bürgermeister – einer unserer Gastgeber – für den jährlich einmal stattfindenden Gottesdienst für den „Civic Service“ ausgewählt. Den anschließenden Empfang nutzten wir gleich zum Abschied nehmen. Gemütlich fuhren wir via M4 und M25 zurück zum Flughafen…

Und hier noch einige Fotos:

118 Fässer Bier, je Fass eine andere Sorte (118 x 70 pints of beer)

140 Flaschen Wein

30 x 70 pints of cider

1.950 Eintritts-Tickets wurden verkauft…

Wir spielten ohne Gage, weil die veranstaltenden Rotarier dieses Festival nutzen, um Geld für karitative Zwecke zu sammeln.

Etwas Erfrischung auf der Bühne für Dieter:
water only

Erfrischung nach dem Konzert für Dieter und Ulf:
British beer, of course