Skiffle Rats begeisterten in Polen

 

Höhepunkt einer einwöchigen Reise (22. - 29.7.2006) mit insgesamt 46 Personen durch Südpolen war das Konzert in Bochnia (Nähe Krakau)…

 

Hier einige Fotos dazu:

 

Abendliches Open-Air-Konzert neben dem Hotel Millenium

 

 

Das Publikum geht begeistert mit…

 

 

…und schont auch nicht das eine oder andere Tanzbein

 

 

Dieses Plakat kündigte das Konzert in der Stadt an

 

 

 

 

 

 

Wolfgang Mroz nach dem Konzert mit einem Salzstein, Geschenk der „Salzstadt“ Bochnia

 

 

 

So schrieb die Presse: Hildesheimer Allgemeine Zeitung vom 23. August 2006

 

 

 

 

 

 

In der polnischen Zeitung „Bochnia Brzesko Magazyn“ vom 1. August 2006 war zu lesen (sinngemäße Übersetzung, auszugsweise):

 

Gelungenes Picknick in der „Kurna Chata

Musik hat verbunden

Die Organisatoren hatten eine gute Veranstaltung versprochen: gemeinsame Lieder, Tanz und Grillen. Und dieses Versprechen wurde sogar noch übertroffen. Das Picknick in der „Kurna Chata“ kann mit zwei Sätzen als sehr gelungenes Fest bezeichnet werden…

Besenstiel und Waschbrett

Den Konzertteil Nummer 2 übernahmen die Skiffle Rats. Die aus Bad Salzdetfurth eingeladene Kapelle brachte mitreißende Rhythmen aus New Orleans… mit; diese wie auch Folk-, Jazz- und Blues-Rhythmen trafen genau den Geschmack des Publikums, das kräftig applaudierte und vor der Bühne ausgelassen tanzte…

Das Picknick zeigte, dass Musik wirklich Sprachbarrieren zu brechen vermag…