Schlagzeilen aus diversen Zeitungen der Region Hildesheim:

 

Skiffle Rats organisieren Benefiz-Konzert

Acht Musikgruppen zeigen ihr Können

So schrieb die HAZ am 7.3.2002:

„Die Mühe hat sich für die Organisatoren gelohnt. Das Benefizkonzert zugunsten der kleinen Darija war ein voller Erfolg. Der Abend brachte am Ende die stolze Summe von 5000 Euro. Mehr als 300 Gäste kamen in den Bad Salzdetfurther Kursaal, um die acht Musikgruppen zu hören. Im Vordergrund stand aber die Hilfe für das dreijährige Mädchen aus Gomel, das weder sprechen noch hören kann. Sie wurde in der durch die Tschernobyl-Katastrophe verstrahlten Region ohne Ohren geboren. Nur eine aufwendige Operation kann ihr helfen…

Schon nach kurzer Zeit waren alle Lose der Tombola verkauft. Mehrere hundert Preise warteten auf die Gewinner…

„Besonders muss das Engagement der Skiffle Rats herausgehoben werden“, erklärte der Ortsbürgermeister… Spontan und unkonventionell hätten sie die Idee, ein Benefizkonzert zu organisieren, in die Tat umgesetzt…“