Benefiz-Konzert in Farnstädt (nahe Halle, Sachsen-Anhalt)

13tes Kirchplatzfest für schottische Kirche

 

Außerhalb Schottlands gibt es nur zwei Kirchen, die nach schottischen Plänen gebaut wurden, eine in Deutschland und eine in Frankreich. Man spricht hier von englischer Kathedralgotik.

 

Die Skiffle Rats waren für das Eröffnungskonzert am Vorabend des Kirchplatzfestes eingeladen. Zum ersten Mal spielte die Band in einer Kirche direkt vor dem Altar. Sie verzichtete auf eine Gage zugunsten des weiteren Auf- und Ausbaus der bemerkenswerten Kirche.

 

Selbstverständlich nahmen die Skiffler aus dem Hildesheimer Land auch am sonntäglichen Festgottesdienst teil, in dem der Magdeburger Bischof Axel Noack die Festrede hielt.

 

Den Nachmittag nutzten die Bandmitglieder, um sich von der reizvollen Lage des idyllischen Ortes zu überzeugen. Irgendwie erinnerte doch vieles an Schottland…

 

 

Und hier einige Fotos: