Konzert bei Ukraine-Flüchtlingen

 

Im ehemaligen Bad Salzdetfurtherrelexa“-Hotel leben z. Z. etwa 120 Flüchtlinge. Nicht jeder war an diesem Abend kurz vor Weihnachten in der Gemütslage, am Konzert teilzunehmen. Zu schrecklich sind für manche die täglichen Nachrichten oder sogar die direkte persönliche Betroffenheit.

 

Für die Gekommenen verwandelten die Skiffle Rats den großen Speisesaal mit ihrer einfühlsamen Titelauswahl schnell zum lebendigen Konzertsaal. Kinder und auch Erwachsene brachten sich gern mit dem bereitgestellten Percussionsmaterial aktiv ein, und es wurde sogar getanzt.

 

Nach dem Konzert belagerten die Kinder die Musiker: Sie wollten unbedingt noch deren z.T. ungewöhnliche Instrumente ausprobieren. Fazit eines Bandmitglieds: „Wir haben kein Geld verdient, aber doch so viel erhalten.“

 

Info-Aushang im ehemaligen „relexa“-Hotel für die Ukrainer