Skiffle Rats feierten ihr 25jähriges Bühnenjubiläum
als 15tes Open-Air-Musikfestival auf dem Burgberg


So kündigte die Presse (Hildesheimer Allgemeine Zeitung) das Event an:

 

image002

 

Und so erlebten es diejenigen, die dabei waren:

 

image004

Die Bühne kommt… Das sahen natürlich nur die Helfer.

 

image006

 image008

Helga und Gerhard Schmidt hatten u.a. Jubiläums-Tischschmuck gebastelt und übergaben eine Jubiläums-Torte.

 

image010

Kaum war der Kaffeestand aufgebaut - ausgegeben wurde von den ehrenamtlichen Helfern ausschließlich selbst gebackener Kuchen - da wurden bereits die ersten Wünsche geäußert…

 

image012

Aber eigentlich war man ja wegen der Musik gekommen: Mr. Fabulous & Sandra eröffneten das Festival von der Nebenbühne am Waldrand.

 

image014

Die beiden jungen Musiker vom Bodensee überzeugten mit Klassikern und Eigenkompositionen.

 

image016

Die Laredo Hills begeisterten mit ihrer Country-Musik das Publikum und besonders die Linedancer der Region.

 

image018

Die Jubilare boten eine spezielle Mischung aus ihrem umfangreichen Repertoire - zur Freude der vielen Gäste, die jetzt nicht mehr still sitzen konnten…

 

image020

Zu den Gratulanten gehörten neben dem Schirmherrn Bürgermeister Erich Schaper
auch der Ortsbürgermeister Wolfgang Dettmer sowie der Geschäftsführer des Kultur-
und Verschönerungsvereins und ehemalige Bandkollege Reinhold Köster.

 

image022

Bei den unterschiedlichen Musikstilen war für jeden etwas dabei - und die Helfer
hatten alle Hände voll zu tun.

 

image024

image026

Die Preise für Speis und Trank waren sehr familienfreundlich. Die Kinder brachten die Röllchenbahn zum Glühen, probierten diverse Spiele aus oder ließen sich schminken.

 

image028

Als besondere Gäste hatten die Skiffle Rats die Tomi Leino Blues Band eingeladen, bestehend aus den beiden Finnen Tomi Leino (Gitarre, Harp, Gesang) und Jaska Prepula (Bass) sowie den beiden Deutschen Andreas Bock (Schlagzeug) und Niels
von der Leyen (Piano).

 

image030

Mariusz Lachajczyk (Gasthaus Ohms) bot Leckeres vom Grill und die polnische Spezialität Bigos.

 

image032

Zum Finale bebte die Bühne bei der Session der Musiker.

 

image034

So wird die „25“ noch lange in Erinnerung bleiben…

 

Es gibt auch einen unabhängigen ausführlichen Bericht mit Fotos im Online-Magazin „country-mag.de“.